Al Bano e Romina Power


Albano Carrisi
Albano Carrisi

Dieser Berühmte italienische Sänger ist am 20 Mai 1943 in Cellino San Marco, Brindisi in einer süditalienischen Bauernfamilie geboren. Als er 17 Jahre alt war zog er nach Mailand. Während er in einem Restaurant arbeitete, kam er mit dem Celentano-Clan in Kontakt.  Seine erste  Platte hieß La Strada, ein Cover von Gene Pitney aus dem Jahre 1965.
1967 erreichte er seinen ersten  großen Erfolg mit dem Lied Nel Sole, dieses wurde auch der Titel eines Filmes, in dem Al Bano der Hauptdarsteller war.
1996 schrieb er E' la mia vita, 1997 Verso il Sole und 1999 Ancora in volo.

Albano Carrisi war mit Romina Power verheiratet, mit dem sie große Erfolge als Pop-Duo erzielte. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder: Ylenia (1970), Yari (1973), Christel (1985) und Romina (1987). Die älteste Tochter Ylenia Carrisi verschwand 1994 spurlos. Romina und Al Bano trennten sich 1999.


Romina Francesca Power
Romina Francesca Power

2. Oktober 1951 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Malerin. Sie ist die älteste Tochter des Hollywood-Stars Tyrone Power und seiner zweiten Frau, der Schauspielerin Linda Christian.

Nachdem sich ihre Eltern 1956 scheiden ließen, lebte sie zusammen mit ihrer Schwester Taryn bei ihrer Mutter. Sie zogen in dieser Zeit oft um, wobei sie sich hauptsächlich in Italien und Spanien aufhielten. Romina besuchte eine Schule in England. Seit ihrem 14. Lebensjahr spielte sie in vielen italienischen Filmen mit, einschließlich dem 1968 erschienenen Film Justine, nach dem Buch von Marquis de Sade.
Romina Power war mit Albano Carrisi (Künstlername Al Bano) verheiratet, mit dem sie große Erfolge als Pop-Duo erzielte. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder: Ylenia (1970), Yari (1973), Christel (1985) und Romina (1987). Die älteste Tochter Ylenia Carrisi verschwand 1994 spurlos. Romina und Al Bano trennten sich 1999.

Albano e Romina vor der Scheidund




        
                     


Ylenia Carrisi

Lesen Sie Auch:
Biografie und Geschichte um das Verschwinden von Ylenia Carrisi Tochter von Albano Carrisi e Romina Power

Lieder von Al Bano e Romina Power
Copyright © 2013-2018 Italienische-Kultur.com - All Rights Reserved